Jobs | Eintrag

Senior Elektroingenieur Überwachungs...

Senior Elektroingenieur Überwachungssysteme für Naturgefahren (w/m) 80-100%
GEOPRAEVENT AG
nach Vereinbarung
Murgänge und Lawinen bedrohen Verkehrswege, Felswände oder Gletscher geraten in Bewegung: wir entwickeln, installieren und betreiben weltweit Überwachungssysteme für Naturgefahren zur Sicherheit von Mensch und Infrastruktur.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

SENIOR ELEKTROINGENIEUR (W/M) FÜR STV. LEITER ENGINEERING (80-100%)

Zusammen mit unserem Team entwickelst Du massgeschneiderte Warn- und Alarmsysteme zur Echtzeitdetektion von Lawinen und Murgängen oder zur permanenten, Millimetergenauen Fernüberwachung von Felswänden. Dein Arbeitsbereich ist vielfältig und reicht vom Hardwaredesign auf Schaltschrankebene über die Konfiguration und Software bis hin zum Testing. Dein Spezialgebiet ist die Systemkonzeption und -integration, insbesondere Netzwerk und Kommunikation mit externen Komponenten (z.B. Ampeln oder Verkehrsleitsystemen).

Als Projektleiter übernimmst Du zudem umfassende, komplexe Kundenprojekte, kümmerst Dich um den direkten Kundenkontakt und steuerst die technischen Arbeiten im Engineering-Team. Du bist flexibel und gelegentliche Feldeinsätze zur Installation unserer Messsysteme mit Seil und Helikopter machen Dir Spass. In Deiner Funktion als stellvertretender Leiter des Engineerings unterstützt Du in Planungsaufgaben und bist Ansprechpartner bei Abwesenheiten.

Du hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Elektronik- und/oder Softwareentwicklung und Du kennst Dich aus mit Hard- wie auch Software. Zu Deinem Profil gehören gute Kenntnisse und Anwendungspraxis von Python, Campbell Basic und Linux sowie mehrere Jahre Erfahrung in der Projektleitung. Du hast eine kontaktfreudige Art und bist kundenorientiertes, selbständiges Arbeiten gewohnt. Zudem sprichst Du fliessend Deutsch und Englisch oder noch besser weitere Sprachen (z.B. Französisch, Spanisch).

Wir bieten Dir eine spannende Möglichkeit, die Arbeit im Büro und unter freiem Himmel zu kombinieren. Du löst konkrete Probleme, welche für unsere Kunden eine hohe Priorität haben. Wir sind ein junges Unternehmen mit viel Platz für Eigeninitiative und neue Ideen.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns, von Dir zu hören. Sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte elektronisch an jobs@geopraevent.ch.
Zürich, Technopark (mit gelegentlichen Feldeinsätzen bei einer Station vor Ort)
80-100%
Christian Kuster