Jobs | Eintrag

Elektroniker EFZ (w/m) 80-100%

Elektroniker EFZ (w/m) 80-100%
GEOPRAEVENT AG
nach Vereinbarung
Murgänge und Lawinen bedrohen Verkehrswege, Felswände oder Gletscher geraten in Bewegung: Unsere Überwachungssysteme erfassen Naturereignisse, steuern Ampeln und Warnsignale und informieren Fachpersonen – alles vollautomatisch.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

ELEKTRONIKER EFZ (W/M) 80-100%

Als Mitglied des Engineering-Teams entwickelst Du massgeschneiderte Warn- und Alarmsysteme für unsere Kunden weltweit. Dein Aufgabenbereich umfasst den elektronischen Aufbau der Schaltschränke, die Konfiguration der Komponenten, Systemtests sowie die Installation, Wartung und Reparatur der Anlagen im Feld (in meist alpiner Umgebung, u.a. am hängenden Seil oder mit Helikopter). Zudem unterstützt Du das Team beim Zeichnen von Schaltplänen und in der Fernüberwachung der Anlagen.

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker und verfügst über ein Grundwissen in Linux, Shell- und Python-Scripts (idealerweise hast Du allgemeine Programmierkenntnisse). Du arbeitest selbständig, bringst gerne Deine Ideen in Projekte ein und schätzt Teamwork. Neue Technologien und Naturgefahren interessieren Dich und Du bist bereit, in Notfällen auch einen Einsatz ausserhalb der üblichen Bürozeiten zu leisten. Du sprichst fliessend Deutsch und gut Englisch, weitere Sprachen (v.a. Französisch) sind von Vorteil.

Wir bieten Dir eine spannende Möglichkeit, die Arbeit im Büro und unter freiem Himmel zu kombinieren. Du löst konkrete Probleme, welche für unsere Kunden hohe Priorität haben.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns, von Dir zu hören. Sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte elektronisch an jobs@geopraevent.ch.
Zürich, Technopark (mit Feldeinsätzen bei Stationen vor Ort)
80-100%
Christian Kuster