Jobs | Eintrag

Schweizer Alpen-Club SAC

Fachmitarbeiter/in Personal (40-60%)

Fachmitarbeiter/in Personal (40-60%)
Schweizer Alpen-Club SAC
1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung
Der Schweizer Alpen-Club SAC ist der führende Bergsportverband der Schweiz mit rund 157'000 Mitgliedern. Für die Geschäftsstelle Bern suchen wir auf den 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung eine motivierte und erfahrene Persönlichkeit als

Fachmitarbeiter/in Personal (40-60%)

Ihre Aufgaben
In dieser spannenden, neugeschaffenen Funktion sind Sie die Anlaufstelle für sämtliche Personalbelange und verantwortlich für alle administrativen HR-Prozesse. Sie sind zuständig für die monatlichen Lohn- und Honorarzahlungen, für die Erstellung von Arbeitsverträgen und Weiterbildungsvereinbarungen sowie für die Abrechnung der Sozialversicherungsbeiträge. Sie sind erste Anlaufstelle bei Personalfragen für Mitarbeitende, Ressort- und Bereichsleitungen und unterstützen diese bei der Personalrekrutierung. Als Verantwortliche für das Zeiterfassungssystem überwachen Sie die korrekte Zeiterfassung und erstellen monatliche Reportings. In Zusammenarbeit mit der Ressortleiterin Finanzen und Dienste erarbeiten Sie das Personalbudget und sind zuständig für das Controlling. In Ergänzung zu den Personalaufgaben unterstützen Sie das Ressort in den Finanzprozessen.

Ihr Profil
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung und verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung zur Personalfachfrau / zum Personalfachmann oder zur Personalassistentin / zum Personalassistenten. Sie sind eine ausgewiesene Fachperson mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Personal und verfügen über gute Kenntnisse des Sozialversicherungswesens und des Arbeitsrechts. Ihre Muttersprache ist Deutsch, Sie kommunizieren aber auch in Französisch weitgehend fehlerfrei. Sie verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, eine hohe Affinität für Zahlen, eine exakte, verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gepaart mit Qualitätsbewusstsein. Belastbarkeit und Veränderungsbereitschaft vereinen Sie mit Freude an der Arbeit mit Menschen im Dienst einer sinnvollen Sache.

Interessiert?
Wir suchen eine motivierte und engagierte Fachperson, die Veränderungen vorantreiben und neue Prozesse gestalten will und kann. Im Gegenzug bieten wir Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem angenehmen Arbeitsklima, ein moderner Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs, flexible Ar-beitszeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Natalie Ryser, Leiterin Finanzen und Dienste, gerne zur Verfügung (Tel. 031 370 18 21).
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: stephanie.bellwald@sac-cas.ch
Bern
40-60%
Natalie Ryser
13.01.2020 um 17:11
258 mal angezeigt