Jobs | Eintrag

Schweizer Alpen-Club SAC

Ressortleiter/in Finanzen und Dienst...

Ressortleiter/in Finanzen und Dienste (100%)/
Schweizer Alpen-Club SAC, Monbijoustrasse 61, Postfach, CH-3000 Bern 23
25.08.2020
Der Schweizer Alpen-Club SAC ist der führende Bergsportverband der Schweiz mit rund 160'000
Mitgliedern. Für die Geschäftsstelle Bern suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und erfahrene Führungspersönlichkeit als

Ressortleiter/in Finanzen und Dienste (100%)/
Mitglied der Geschäftsleitung

Ihre Aufgaben
In dieser vielseitigen und herausfordernden Führungsfunktion als Mitglied der Geschäftsleitung unseres Verbandes sind Sie zusammen mit Ihrem Team für die Finanz- und Betriebsbuchhaltung, das Personalmanagement, die Informatik sowie den Mitgliederdienst verantwortlich. Sie sind die Schnittstelle zum Zentralverband und führen Ihr zehnköpfiges Team kompetent und zielorientiert. In Zusammenarbeit mit den Ressorts erarbeiten Sie das Budget, sind verantwortlich für das Controlling und die Kostenrechnung und erstellen die Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER. Ausserdem erstellen Sie die Zwischenabschlüsse und sind massgeblich bei der Einführung des neuen ERPs beteiligt. Sie sind Ansprechperson in finanziellen sowie betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und bevorzugen es, nebst dem operativen Tagesgeschäft, auch in strategischen Prozessen mitzuwirken. In diesem Umfeld mit einer partnerschaftlichen Arbeitsatmosphäre können Sie Akzente setzen und nachhaltig etwas bewegen. Es erwartet Sie eine spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.

Ihr Profil
Sie haben einen höheren Abschluss im Bereich Finanzen oder verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Stufe FH oder Universität. Wir wenden uns an eine belastbare, führungskompetente Persönlichkeit mit aussagekräftigem Leistungsausweis und mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Ausserdem haben Sie sehr gute Kenntnisse der Schweizerischen Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER und der Kosten-Leistungsrechnung und verfügen idealerweise über Kenntnisse des Verbandswesens. Sie zeichnen sich durch Ihre exakte und verantwortungsvolle Arbeitsweise und Ihr analytisch-vernetztes Denken aus. Starke konzeptionelle Fähigkeiten, Organisationsgeschick, hohes Qualitätsbewusstsein und eine Affinität für IT runden ihr Profil ab. Ihre Muttersprache ist Deutsch, zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse der französischen Sprache. Englisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil. Im besten Fall sind Sie aktive/r Bergsportler/in oder haben zumindest eine Affinität dazu.

Interessiert?
Es erwartet Sie ein motiviertes Team, ein interessanter, verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit Gestaltungsraum, ein moderner Arbeitsplatz (in der Nähe des Hauptbahnhofs), flexible Arbeitszeiten sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Daniel Marbacher, Geschäftsführer,
gerne zur Verfügung (Tel. 031 370 18 01).
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: priska.bucher@sac-cas.ch
Bern
100%
Priska Bucher; priska.bucher@sac-cas.ch
25.08.2020 um 14:01
455 mal angezeigt