Jobs | Eintrag

Philippe Pellaton

Pächter*in / Pächterpaar Naturfreund...

Pächter*in / Pächterpaar Naturfreundehaus Gorneren (Kiental)
Naturfreundehaeuser AG
Mai 2022
Das Naturfreundehaus Gorneren zuoberst im Kiental (einfaches historisches Berghaus) bietet seine Übernachtungs- und Gastro-Leistungen seit über 110 Jahren Gruppen, Wanderern und Familien inner- und ausserhalb der Naturfreunde an. Es ist ein ideales Wander- und Ausflugsgebiet für jede Altersgruppe. Im Winter ein Touren- und Schneeschuhgebiet.

Panoramasicht, Sonnenterrasse, Ausgangspunkt für Wanderungen und Touren in die Bergwelt sind einige der Superlative.

Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir per Mai 2022 neue Gastgebende als Pächter*in / Pächterpaar
für den selbständigen Betrieb unserer Herberge.

Das bisherige Restaurant- und Übernachtungskonzept des aktuellen Betreibers muss nicht übernommen werden, hat aber gut gepasst und wirtschaftlich funktioniert. Seitens Vermieterin ist ein zeitgemässes Übernachtungskonzept und eine Küche mit saisonal frischen Produkten gewünscht, bei dem viel Herzblut dahinter steht. Aus der «Gornere» soll weder eine Pizzeria noch ein Steakhouse werden. Währschafte Gerichte für die Bergtouristen, auch mal etwas Feines für Familienfeiern stehen heute auf dem Menüplan. Auch treffen sich Einheimische sowie Tages- und Langzeittouristen in der Gaststube und freuen sich an der Gastfreundschaft.

Freude und Erfahrung in der Gastgeberrolle einer Unterkunft und Restaurants abseits der grossen Ströme sind ein MUSS. Die Abwechslung zwischen Hektik und Ruhe macht Ihnen nichts aus. Sie entwickeln den Betrieb weiter und haben Freude an dem was Sie tun. Neugierig geworden und Lust auf Veränderung? Verlangen Sie unsere Unterlagen per Mail an pacht-go@nfh.ch und vernehmen Sie mehr über Ihre Möglichkeiten und das gesuchte Profil.
Gorneren-Kiental
Selbständig