Marktplatz | Eintrag

chalkfinger

CAMP XLC Nanotech Steigeisen

CAMP XLC Nanotech Steigeisen
Klettermaterial
Gebraucht
CAMP STEIGEISEN

Modell: XLC Nanotech

VP: 139,- zzgl. Versand
(Neupreis: 199,- CHF)


Zustand:
sehr guter Zustand - minimale Nutzungsspuren
--> habe die Steigeisen nur einmal auf einer Tour gebraucht - hauptsächlich im Schnee - nur wenige Tritte auf Fels jedoch fast nur auf den Frontzacken welche ja extra dafür aus einer speziellen Legierung bestehen.

BESCHREIBUNG:

Der große Unterschied zwischen dem XLC Nanotech - Automatic und den anderen XLC Steigeisen ist die Verwendung von Sandvik Nanoflex-Stahl an den Frontalzacken. Hierdurch verbessert sich die Widerstandsfestigkeit, die geringe Abnutzung sowie das Eindringvermögen in Hartschnee. Die automatische Bindung erlaubt den Einsatz an Schuhen die einen Einhakkerbe an Ferse und Spitze besitzen. Inbegriffen sind hierbei Skitouren- und Telemarkschuhe. Ein Verschleißanzeiger an den unteren Zacken gibt Aufschluss darüber, wann die Steigeisen ersetzt werden müssen.

Sandvik Nanoflex:
Sandvik Nanoflex ist eine innovative Stahllegierung mit einer um 60 % höheren Festigkeit als normaler Stahl. Dadurch kann deutlich an Material und Gewicht gespart werden.
Details
weltweit fortschrittlichstes Steigeisen für Schneewanderungen
Einsätze aus Sandvik Nanoflex-Stahl an den Frontalzacken
aus 3D gestanztem Aluminium zur Maximierung der Leistungen und Widerstandsfähigkeit
verstellbare Länge


Gewicht: 470 g |
Größe: 36-45 |
Material: Aluminium, Sandvik Nanoflex® Legierung

CHF 139,-
24.12.2018 um 21:54
2106 mal angezeigt