Marktplatz | Eintrag

bernerbiker

Zag Ubac XL 186 / Trab TR2 Bindung ...

Zag Ubac XL 186 / Trab TR2 Bindung inkl. 100% inkl. mohair adhäsionsfelle inkl. mit oder ohne Skitrab TR2 Bindung
Ski/Board
Gebraucht
ev Bindung alleine auch zu verkaufen
fast neuer ( 6Tage benutzt) Freeridetourenski Länge 188
140-106-126
Radius 23m
inkl. Hightrail Evotec 100% Mohair Adhesionsfell
vorzugsweise mit Skitrab TR2 Bindung (passt nur auf La Sportiva Schuhe oder früher Scarpa TR" Schuhe; Kraftübertragung wie Alpinbindung, keine Fehlauslösung) ohne Bindung 200 CHF weniger
Test Bergsteiger Magazin:
Freerideperformance bei geringem Gewicht von
„Der ZAG fällt mit seinem innovativen Shape bereits im Stand auf. Und er enttäuscht nicht. Bei allen Kriterien zählt er mit seinem ausgewogenen Fahrverhalten zu den besten Tourenfreeridern!“ (Test Bergsteiger Magazin 2014/15)

Der Ubac XL Freeride-Tourenski von Zag ist mit seiner 106er Mitte unter der Bindung ein richtiger Free-Touring Ski, wenn es um seine Abfahrtsperformance geht vom allerfeinsten!
Der UBAC XL ist der grosse Freetouring Bruder des Tourenskis UBAC. Ein Ski mit einem leichten Paulownia Holzkern, die multiaxial verlegten Fasern aus Glas und Karbon und die ABS Seitenwangenkonstruktion.
Der UBAC XL hat wenig Vorspannung mit einem ziemlich langen aber progressiven Rocker, der für ein Fahrgefühl wie auf Wolken sorgt. Der Tailrocker ist dagegen kurz, um bei der Stabilität keine Abstriche zu machen.
Die flache Vorspannung spielt den 106mm unter dem Fuss und dem 23m Radius natürlich in die Hände. Im "Pudre" spürt man sofort "Surf-Feeling".
Dank seinem geringen Gewicht eignet er sich natürlich auch gut für lange Touren und alpine Unternehmungen.
Er ist leicht genug, um einen komfortablen, relativ kraftsparenden Aufstieg zu ermöglichen.
Jedoch liegt seine Stärke in der Abfahrt - ein Traumski für die Sonnenseite des Skifahrens - denn das Wort UBAC heisst auf savoy-französisch Sonnenseite... eben genau dort, wo wir uns im Frühjahr gerne bewegen...
CHF 789 VB
24.02.2021 um 14:05
1905 mal angezeigt