Marktplatz | Eintrag

Daunenquilt

Daunenquilt
Camping/Rucksäcke
Gebraucht
Da ich nun einen Quilt mit offener Fussbox habe, verkaufe ich hier meinen Daunenquilt. Ein Quilt ist im Prinzip eine Mischung aus Schlafsack und Decke. Der Reissverschluss wurde entfernt, um Gewicht zu sparen und der Quilt ist somit unter dem Rücken offen. Dadurch ist das Schlafgefühl nicht so eingeengt wie in einem Schlafsack und man kann sich freier drehen und bewegen. In kalten Nächten kann der Quilt an der Isomatte oder unter dem Körper befestigt werden sowie der Kragen zugezogen und per Druckknopf verschlossen werden. Da ein Teil des Rückens entfernt wurde, aber noch immer gleichviel Daune im Quilt steckt, isoliert er insgesamt etwas mehr als ein gleich schwerer Schlafsack.

Ich habe ihn aus einem günstigen Daunenschlafsack geschneidert. Hier die Infos zum entsprechenden Original:

Aussenmaterial: 300T Micro RS Ripstop Nylon
Innenmaterial: DuPont Tactel Micro (Nylon)
Füllung: 350g 90/10 Gänsedaune (ich vermute "nur" um die 700 cuin)
Komforttemperatur +7°

Der Quilt hat nun folgende Masse:
Länge: 180cm (ich bin 185cm gross und der Quilt reicht gerade um am Hals sauber abzuschliessen)
Breite oben: 130-135cm
Umfang Fussbox: 100cm
Länge Fussbox: 40cm
Gewicht: 720g

Der Quilt wurde immer offen liegend im Kleiderschrank aufbewahrt und mit Schlafkleidung oder Inlet benutzt. Insgesamt wurde vieleicht 30x darin geschlafen, Zustand entsprechend gut.

Abholung in Bern oder Versand zu Lasten des Käufers.
CHF 70
09.12.2018 um 12:46