Marktplatz | Eintrag

Fechi

Leichter Tourenski Scott Cascade 95 ...

Leichter Tourenski Scott Cascade 95 in 175cm
Ski/Board
Gebraucht
Scott Cascade 95 in 175cm (129 – 94 – 117) mit der Dynafit Radical ST 2.0 Pin-Bindung und passenden Colltex Fellen, dazu gebe ich auch noch die (nie gebrauchten!) Dynafit Harscheisen dazu.

Mit seinem Komposit-Paulownia-Holzkern schließt der Cascade die Lücke zwischen langen Touren und Tiefschnee. Der leichte, progressive Backcountry-Tourenski überzeugt mit einer hohen Wendigkeit und eignet sich dank seines geringen Gewichts auch problemlos für längere Aufstiege. Die Sandwich-Seitenwangenkonstruktion aus Laminat und Paulownia ermöglicht einen leichten Ski mit überragender Flex und einzigartiger Torsionssteifigkeit. Der Ski ist auch für einen Einsteiger (oder eine Einsteigerin) in die Skitourenwelt gedacht, da er wirklich supereinfach zu fahren ist (und dank dem geringen Gewicht einem auch nicht fertig macht beim Hochgehen)... ;)

Der Ski ist in einem sehr guten Zustand, einzig bei der einen Bindung müsste man die Feder für die Steighilfe neu spannen (nur 1. und 2. Steighilfe möglich, flach nicht!). EDIT: Die Bindung wurde professionell bei Dynafit repariert und die Steighilfe funktioniert wieder einwandfrei. Ach ja, die Bindung ist im Moment auf Sohlenlänge 310mm eingestellt, kann noch ein bisschen verstellt werden.

Neupreis waren 1000CHF ohne die Harscheisen. Der Ski kann gerne in Zürich besichtigt werden.
CHF 500
18.11.2018 um 22:44
917 mal angezeigt