Marktplatz | Eintrag

katriin

Snowboard- (/Splitboard)schuh (38.5)...

Snowboard- (/Splitboard)schuh (38.5), Ivy Boa (Salomon)
Schuhe
Gebraucht
Hochwertiger Snowboardschuh mit Boa Schnürsystem (Saison 2017/2018, Neupreis 374.-). Auf der Seite kann man eine Art Manschette festziehen, die um den Innenschuh sitzt und die Ferse so fest macht. Das ist sehr bequem und man hat super Halt im Schuh! Das Boa System ist einfach zu bedienen und hält sehr gut. Dank den zwei verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten kann man den Schuh super auf den eigenen Fuss anpassen.

Der Schuh ist eher steif und erlaubt so eine gute Kraftübertragung aufs Brett. Da man die Ferse gut befestigen kann und den Rest des Schuhs dabei lockerer lassen kann, könnte er auch zum Splitboarden benutzt werden.

Der Schuh ist qualitativ hochwertig, robust und gibt schön warm. Ich hatte das Vorgängermodell viele Jahre und war sehr zufrieden. Da der alte Schuh nach ca. 5 Jahren mit mehreren Wochen Snowboarden pro Jahr leider durch ist, wollte ich nochmal dasselbe Modell. Leider habe ich den Schuh zu klein gekauft und nach einem halben Tag Piste, musste ich wieder auf den alten umsteigen. Der Schuh ist noch wie neu und recht klein geschnitten. Den Innenschuh könnte man in einem Geschäft mit Wärme an die Fussform anpassen lassen, resp. nach einigen Tagen passt er sich durch die Körperwärme auch an den Fuss an.

Der Snowboardschuh kann in Brugg AG oder Solothurn probiert und abgeholt werden. Ansonsten werde ich ihn gerne per Post versenden.
CHF 250
09.01.2019 um 22:18