Marktplatz | Eintrag

kaatii

Gesellschaftsspiel

Gesellschaftsspiel
Verschiedenes
Neu
Neuwertig, nur einmal gespielt!

Das Spiel ist aus dem Heidelberg Verlag und ist bereits die 2. Edition.

Spielbeschrieb vom Hersteller:
"In dem Spiel K2 leitet jeder Spieler ein Team aus zwei Bergsteigern, das im Wettstreit mit den anderen Teams versucht den Gipfel des K2 zu erreichen. Bis zum Ende der 18-tägigen Expedition müssen die Spieler darauf bedacht sein, dass ihre Bergsteiger unversehrt bleiben.
In jeder Spielrunde bewegen die Spieler ihre Bergsteiger mit dem Ausspielen von Aktionskarten auf dem Spielplan in Richtung Gipfle. Je höher ein Bergsteiger klettert, umso mehr Siegpunkte bringt er zum Ende für sein Team ein. In den oberen Regionen des Berges muss der Spieler verstärkt auf die Akklimatisierung seiner Kletterer achten. Falls sie unter das Minimum von einem Punkt sinkt, kommt der erschöpfte Bergsteiger ums Leben und seine errungenen Siegpunkte gehen bis auf Einen verloren. Es ist daher enorm wichtig, eine optimale Gipfelroute zu wählen, sein Zelt wohlüberlegt aufzustellen und das Wetter aufmerksam zu beachten. Diese Faktoren beeinflussen massgeblich die Schwierigkeit, den Gipfel zu erklimmen und das Spiel zu gewinnen."

Es wurde einmal gespielt und dann wegen Nachwuchs und anderen Umständen nie mehr gespielt. Brauchen jetzt Platz für Kinderspiele ;o)

Es ist für 1-5 Spieler ab 8 Jahren und dauert je nachdem ca. 60 min.

Der Deckel ist ein bisschen eingedrückt, aber nicht defekt (siehe Foto)
CHF 10
03.02.2019 um 17:45
132 mal angezeigt