Marktplatz | Eintrag

Nicole Spicher

Expeditionsschuh La Sportiva G2 SM, ...

Expeditionsschuh La Sportiva G2 SM, Gr. 40
Schuhe
Gebraucht
Ich habe den Schuh für eine kalte 6000er Besteigung gekauft. Er war nur ca. 6 Tag im Einsatz, aber jetzt als junges Mami reicht mir ein normaler steigeisenfester Schuh. Deshalb verkauft ich den sehr leichten aber dennoch sehr warmen steigeisenfesten Expeditionsschuh vom italienischen Bergschuhprofi La Sportiva wieder, in gebrauchtem aber tadellosem Zustand!
Er eignet sich gut für 6000er bis 7000er oder zum Eisklettern. Zwischen den Expeditionen kann er auch auf Nordwandrouten oder kälteren Hochtouren eingesetzt werden. Ich hatte auf 6500 m keine kalten Füsse, obschon ich in Expeditionsbekleidung eingepackt aufgestiegen bin und sonst schnell an die Füsse friere. Der Schuh hat einen herausnehmbaren Innenschuh, der auch als Hüttenfinken oder im Schlafsack getragen werden kann. Der Aussenschuh hat eine integrierte Gamsche und eine Vibram Sohle. Mit dem Boa System ist der Aussenschuh schnell einhändig geschnürt oder verstellt. Grösse 40 passt relativ grössengerecht, ich trage bei La Sportiva Bergschuhen sonst 39.5 und 40 hatte noch Platz für sehr dicke Socken und aufgelaufene Höhenfüsse.

Der von Simone Moro mitentwickelte G2 (Gasherbrum 2) kann in der Schweiz nur in wenigen Bergsportgeschäften gekauft werden und hat neu Fr. 799.- gekostet. VP verhandelbar.
CHF 439
12.05.2019 um 14:29