Tourenpartner | Eintrag

jochen1

31.05.18: Alpine Wanderung im Rigi-G...

31.05.18: Alpine Wanderung im Rigi-Gebiet (Innerschweiz)
Alpine Wanderung
D - Schwarzwald
Wir bieten für alle konditionell ausdauernden und erfahrenen Bergwanderer eine abwechslungsreiche Tour im Rigi-Gebiet an.

Wir starten unsere ca. 6stündige Rundwanderung in der idyllisch gelegen Ortschaft Gersau SZ, welche malerisch am Vierwaldstätter See liegt. Das Ziel unserer Alpintour ist die Rigi-Hochflue (1699 m), zweithöchster Gipfel im Rigi-Massiv und wohl der technisch anspruchsvollste Gipfel in diesem Gebiet.

Bei unserer ca. 6stündigen Tour mit ca. 1250 Höhenmetern erwarten uns einige kettengesicherte Passagen, eine ca. 20 Meter lange Leiter und natürlich spektakuläre Tiefblicke. Es versteht sich von selbst, dass wir diese Tour nur bei absolut trockenen Verhältnissen durchführen können.

Absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unbedingt erforderlich!

Hier der Link zur Tourenkarte: http://www.rigi-wanderungen.ch/gersau_hochflue_map.php. Und hier sind die schwierigen Passagen gut dokumentiert: http://www.hikr.org/tour/post80810.html

Schwierigkeitsgrad der Tour nach der SAC-Wanderskala: T4 (Link zur Beschreibung).

Bei zu viel Nässe oder Altschneefeldern an der Hochflue bieten wir folgende Alternativtour an: http://www.rigi-wanderungen.ch/gersau_scheidegg_map.php (max. T2).

Treffpunkte: 9:00 Uhr am Hafen (Schiffanlegestelle) in Gersau SZ (gebührenpflichtige Parkierplätze).

Bitte beachten: Es handelt sich um eine private, nichtgeführte, Tour. Teilnahme kostenlos und auf eigene Verantwortung!

Bei schlechter Witterung entfällt natürlich diese Tour!

Anreise mit Privat-PKW´s – Bitte teile mir mit, falls Du eine Vignette hast und fahren kannst!

Anmeldung bitte bei Jochen: info@straussenclique.de

06.05.2018 um 13:42