Tourenpartner | Eintrag

Hochtourenpartner 4000er
Berg-/Hochtour (Sommer)
D - Andere Region
Hallo Zusammen,

ich (42, aus Deutschland) suche für dieses Jahr hochtourenbegeisterte Seilpartner für die Westalpen. Ziele sind die 4000er in der Schweiz und Frankreich.

Ich erwarte für die Touren von den Tourenpartnern:

- Hochtourenerfahrung bis PD

- Fitness und Ausdauer für Touren bis 10 Stunden

- Akklimatisiert für die 4000er solltet Ihr schon sein (würde sonst den zeitlichen Rahmen sprengen)

- Jeder bucht die Hütten selbst

- Zelten als Alternative zu den Hütten ist möglich

- Der Wille das Gipfelziel zu erreichen, sollte vorhanden sein

Bei ungünstigem Wetter bin ich flexibel und bereit noch 1 oder 2 Tage dranzuhängen. Bin auch bereit die Tourenplanung (Wetterbedingt oder durch Bedingungen vor Ort) zu ändern wenn dies auch Sinn macht. Über Tipps, Tricks und Ratschläge zu den Touren wäre ich sehr dankbar.

Wenn jemand oder eine Gruppe einen 4000er in Planung hat wo ich noch nicht war, schließe ich mich auch gerne an.

Auf folgenden Gipfeln habe ich schon gestanden:
Zumsteinspitze, Signalkuppe, Ludwigshöhe, Schwarzhorn, Castor, Vincent Pyramide, Strahlhorn, Balmenhorn, Passo del Naso, Piz Bernina, Punta Giordani, Allalinhorn, Weissmies, Lagginhorm, Bishorn, Gran Paradiso

Folgende Touren (Normalwege) für dieses Jahr sind geplant:

22. - 24. Juni: Pollux (Übernachtung im Biwag, evtl. Breithornkamm)

09. - 10. Juli: Dom (über Normalweg)

25. - 30. Juli: Tour im Mont Blanc Gebiet (Tacul, Maudit, Dome de Gouter, evtl. MB, Courmayeur)

31. - 03. August Barre des Ecrins und Dome de Neige

Ich bin fit, komplett ausgerüstet, hochtourenerfahren (Spaltenbergungskurs jedes Jahr im Juni) und würde mich über Zuschriften freuen.

Viele Grüße

Michael