Tourenpartner | Eintrag

WANDERN ODER BIKEN PLUS!

WANDERN ODER BIKEN PLUS!
Anderes
CH - Zürich
Wandern und Biken kann man auf verschiedene Arten.

Für mich ist in beiden Sportarten der WEG DAS ZIEL.
Auf einigen Wanderwegen gibt es Lernpfade wie zum Bsp. in Einsiedeln. Da kann ich über den Wald und die Umwlet einiges lernen, das gefällt mir besonders!
- http://www.schwyz-tourismus.ch/de/sport-erholung/wandern/themen_erlebnis-wege
- http://www.einsiedeln-tourismus.ch/de/aktivitaeten-erholung/sommer/wanderwege-spazierwege/lehrpfade/waldlehrpfad-klosterwald

WANDERN:
Gerne mehrere Stunden unterwegs, die Gegend ist mir weniger wichtig da ich motorisiert bin (Die Zentralschweiz ist aber besonders geeignet), der Schwierigkeitsgrad ebenfalls kann also gut auch T5 sein, das besprechen wir vor der Tour GEMEINSAM.

BIKEN:
Gerne bin ich mit dem Bike (29" Cannondale Lefty)unterwegs. Eine Rundtour kann ebenso interessant sein wie eine Downhillstrecke, ist eben einfach anders.

FÜR BEIDE SPORTARTEN GILT:
Meist dabei einen (kleinen) Rucksack mit einem Feldstecher,(ab und zu mit meiner Low Whistle) und etwas zur Verpflegung. Eine Karte der Gegend, einen Kompass, einen Höhenmeter und ein GPS habe ich auch ab und zu dabei, es bereitet mir Freude wenn ich mich orientieren kann im Gelände in welchem ich mich befinde.

GEGEND:
Die Zentralschweiz bietet wunderschöne Gebiete für beide Sportarten. Das Bündnerland ebenfalls, da könnte ich mir auch eine Zweitagestour vorstellen. Übernachten im Zelt, einer Pension ist alles vorstellbar.

DISKUSSIONSTHEMEN:
Da bin ich offen, das kann über die Politik, Weltgeschichte, Musik, Physik, die schöne Natur, den Menschen im Allgemeinen oder sonst ein Thema sein.

DATEN:
Da ich selbstständig bin kann ich bei passendem Wetter auch mal unte der Woche eine Tour geniessen.

DIE TOUR:
Wählen wir GEMEINSAM aus, die Route ebenfalls, das macht Spass. Ich kann mich auch auf eine Spontane Tour einlassen. Bsp. Emmetten (oder sonstwo) und dann einfach am Abend wieder beim Auto.

ÜBER MICH:
Kommunikativ, belesen, Lebemann, eher der Wissenschaftler als der Esoteriker, anspruchsvoll, selbstsicher, Charmeur gleichermassen tiefgründig, flexibel und spontan.

ÜBER DICH:
Dein Mobilgerät hast Du für WICHTIGES (Niederschlagsradar, Karte) und zur NOT dabei, kannst gut darauf verzichten und musst nicht alle paar Minuten auf die Anzeige sehen und antworten...
Du bist Du älter als ca. 40 Jahre, interessant, gesprächig, bist auch schon in der Welt herumgekommen, kannst Dich ebenfalls über verschiedene Themen unterhalten!!!, nutzt am besten KEINE Sozialmedien sondern ziehst reale Freu n de vor, dann freue ich mich auf ein zumindest mit ein paar Zeilen beschreibendes E-Mail von Dir.

Gruess
Daniel