Tourenpartner | Eintrag

Wandern

Wandern
Anderes
CH - Zug
Nach einem heissen Sommer kommt der kühlere Herbst in welchem ich mich gerne in den Bergen bewege.

Dies bei einer Wanderung oder mit dem Mountainbike.

Ich bin spontan, flexibel, unabhängig, anfangs 50 und geistig wie körperlich fit (soll kein Zwang zu sportlichen Höchstleistungen sein das habe ich hinter mir!!!)

Da hab ich viele Ideen, kommst Du mit?

Ich kann mir vieles vorstellen was Wanderungen oder Biken (ab seit September 2018 auch E-Bike) angeht.

Das Mountainbike hab ich noch immer und das betreibe ich mit eigener Muskelkraft, macht mehr Spass.

Das kann auch mal eine Wanderung mit Zelt und Schlafsack sein.

Oft fahre ich mit dem Auto, noch lieber mit dem Motorrad (- Kein ÖV, hin und geniesse dann ABSEITS von all den vielen Menschen in Gruppen, die Natur in all ihren Facetten.

Ja, ich bin auch verspielt und mache da ab und zu ein kleines Lagerfeuer und brätle mir da meinen Cervelat oder so zum zNacht.

Du bist kommunikativ, eher Räubertochter als Prinzesschen und bist auch lieber zu zweit als in Gruppen untwerwegs, das passt. Du kommst NICHT aus Bern oder Dem Puschlav, das wäre mir zu weit weg.

Wir unterhalten uns auf der Wanderung über interessante Themen wie; Geschichte, (wie ist die Schweiz -entstanden-, Physik (warum ist der Schnee Weiss und der Himmel Blau), Die Menscheit (warum sind so viele Menschen gestresst und sehen das Schöne und Einfache nicht) oder, oder, oder. Was hast Du für ein interessantes Thema welches Du gerne diskutieren würdest?

So ganz spontan kommen mir die folgenden Ideen:

– Ganz oben im Maggiatal beim Stausee bis zur Cristallinahütte und am nächsten Tag wieder zurück.
– Alp Grüm von Pontresina (Hab ich auch schon mit dem Bike gemacht, könnte also auch eine Biketour sein.)
– Piz Medel
– Zevreilahorn
– Dammahütte evt. in Kombination Chelenalphütte (zwei oder drei Tage)
– Nationalpark Cluozzahütte
– Graue Hörner
– Fünf Seen Wanderung Pizol
– Sihlseeli
– Murgseen
– Weisstannental (da gibts viele Touren, gerne mit Übernachtung)
– Rophaien
– Alvier
– Gemsfeirenstock

Nun freue ich mich auf ein paar Zeilen und evt. einem Vorschlag von Dir. Da ich mobil bin musst Du nicht wingend aus der Gegend Zug/Säuliamt kommen...

So, nun bin ich auch ein paar Zeilen von Dir gespannt und wünsche bis dahin en schöne Tag
10.09.2018 um 09:04