Tourenpartner | Eintrag

Eiskletterpartner / Skitourenpartner
Eisklettern
CH - Zürich
Hallo Zusammen

Durch Verletzungspech meiner Tourenpartner suche ich Wintersportler für den kommenden Winter.

Je nach Verhältnissen, d.h. Pulverschnee, würde ich das Skifahren bevorzugen, ansonsten würde ich gerne ans Eis und wenn es gar nicht Winter wird, auch gerne mal ins Tessin an den Felsen.

Ich bin m, 40, langjährige Bergerfahrung, mobil. Beruflich plus minus flexibel, d.h. ich kann auch immer wieder mal ein Tag unter der Woche freinehmen.
Auf den Ski bin ich grundsätzlich mit breiten Skis unterwegs und fahre gerne schnell und anspruchsvoll. Aufstiege bis 2‘000 Meter sind ok. Grundsätzlich bin ich aber an der Abfahrt interessiert. (Bereits gefahren, Hausstock Nordwand, Obergabelhorn, Il Madone Westwand, usw.)

Beim Eisklettern: Vorstieg so um WI 4 / M5. Im Nachstieg gerne auch mehr. Würde mal sehr gerne Couloirs in Chamonix klettern. Bin aber auch für alle anderen Regionen offen. Je nach Verhältnissen.

Felsklettern: so um die 6b herum, auch in cleanen Routen.

Natürlich würde ich mich gerne überall noch ein bisschen verbessern und je nachdem was der Winter bringt, können die Schwierigkeiten angepasst werden.
Gruss

26.11.2018 um 12:51