Tourenpartner | Eintrag

Benji

Ätna (3.323 m) auf Sizilien – Höchst...

Ätna (3.323 m) auf Sizilien – Höchster Vulkan Europas mit Ski
Skitour / Snowboardtour
D - Schwarzwald
ja
Wer hätte Lust und Zeit, als kleine Gruppe (maximal 4) und alles selbst organisiert im Februar oder März den Ätna auf Sizilien über die Nordroute mit Ski zu besteigen? Die Skitour ist technisch unschwierig, dafür die Szenerie und die Ausblicke zum Meer umso spektakulärer, im Aufstieg sind ca. 1.500 Höhenmeter zu bewältigen.

Ich (m/Baujahr 1967) gehe seit über 35 Jahren in die Berge und mag Skitouren jeglicher Couleur und Schwierigkeit: Vom Oberalpstock über Tödi, Piz Palü, Piz Platta, Piz Giuv bis zur klassischen Haute Route oder dieses Jahr im April im Kaukasus Kazbek und Elbrus ist alles dabei. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und wir was zusammen hinbekommen :-) Bin auch zeitlich was die Tage angeht sehr flexibel, der geplante Zeitbedarf, ohne dass es in Stress ausrartet, liegt bei drei Tagen.
27.11.2018 um 17:45
630 mal angezeigt