Tourenpartner | Eintrag

Vanessa Mertz

Klettern oder Bouldern oder so...

Klettern oder Bouldern oder so...
Anderes
CH - Bern
Hoi!
ich suche Leute zum regelmäßig Bouldern oder noch besser Klettern gehen. Ich habe vor 2 Wochen einen Kletterkurs gemacht und klettere zur Zeit im ca 5. Grad im Vorstieg...öhh für den 6. reicht die Kraft wohl noch nicht ganz :D:D Bin recht begeistert und motiviert und probiere auch gern mal schweres aus, auch wenns nicht klappt....
Dynamisch sichern habe ich effektiv noch nicht gemacht, habe mir zu diesem Thema ein paar Videos angeschaut und lerne mega gern dazu ;)
Hätte kein Problem damit, wenn ich vorsteige und der Kletterpartner steigt erstmal nur nach, falls Angst besteht von einem noch nicht ganz so erfahrenen Menschen gesichert zu werden.
Arbeite im Schichtdienst, bin somit zeitlich recht flexibel..bzw unflexibel :D je nach Standpunkt. Einfach eher recht spontan unterwegs auch je nachdem wie der Dienst grad war.
Öhh sonst zu meiner Person: 27 J./ca 58kg / bisschen schüchtern und zurückhaltend/ beim Sport aber immer recht fröhlich drauf, unter Umständen ein wenig ehrgeizig und dann reg ich mich über mich selbst auf :D
Würd mega gern auch irgendwann raus gehen... bzw. ein kleiner Traum von Eisklettern besteht.
Region Bern wäre natürlich cool, hab aber auch kein Problem damit woanders hin zu fahren.
Grüße
Vanessa