Tourenpartner | Eintrag

Mulitrekking im Hohen Atlas
Alpine Wanderung
CH - Basel-Landschaft
nein
Auch im kommenden Sommer möchte ich wieder zum Trekking nach Marokko. Ende Juli bietet sich der Hohe Atlas an. Deshalb suche ich noch unkomplizierte Trekkingfans, die mit mir eine Trekkingtour mit Mulis im Mgoun - Gebiet machen möchten. Vom Ait Bougmez aus plane ich eine Rundtour im Nomadenland auf Höhen zwischen 2000 und 3500m. Die Gipfelbesteigung des Mgoun ist ( 4068 m) ist optional. Unterwegs sind wir in einer kleinen Gruppe (max. 9 Leute), Zeltübernachtungen - Zweimannzelte werden gestellt. Kleine einheimische Begleitmannschaft... Bergführer, Koch und Mulitreiber. Wandern nur mit Tagesgepäck... Max. 5-7 Stunden bis +/-1000 hm. Eigene Anreise nach Marrakesch...ab/bis dort alles über private Kontakte organisiert. Interesse geweckt? Ungefähre Kosten kann ich als Erfahrungswert meiner letzten Touren mitteilen. Nähere Infos gerne per Mail... es ist eine sehr persönlich geführte Tour nah an der Natur und den Menschen des Landes.
Reisezeit : Sa 27.7. – Sa. 10.8. 2019 (15
Tage). Frühere Anreise oder spätere Abreise flugbedingt gut möglich. Günstige Direktflüge nach Marrakesch gibt es z.B. mit easyjet ab Genf oder Basel.
Die Mindestteilnehmerzahl, bei der die Tour finanziell machbar ist, ist bereits erreicht - d.h. die Tour findet statt. Wir würden uns aber über weitere Mitläufer/-innen freuen !
Die Durchführung erfolgt zusammen mit einem befreundeten marokkanischen Bergführer - denn in dieser Gegend braucht es jemanden, der sich auskennt ; )

Es ist eine private Tour - die Ausschreibung erfolgt mit Genehmigung von bergportal.ch.
23.02.2019 um 08:16