Tourenpartner | Eintrag

Edda

Hundefreundliche Bergtouren entdecken

Hundefreundliche Bergtouren entdecken
Alpine Wanderung
CH - Luzern
ja
Wer ist so wie ich gerne mit Hund in den Bergen unterwegs?
Ich präzisiere meinen Eintrag etwas: Ich (w, 47) möchte mit meinem Hund (2,5 J, 40cm gross, „Berggemse“) hundefreundliche Bergtouren in den schönen Schweizer Alpen entdecken. Mit Hunden erklimmt man die Berge ja etwas anders (Zeit für Pausen, Auswahl pfotengerechter Wege, etc.); man kann erstaunlich tolle Touren machen. Ich suche Gleichgesinnte, die Hunde haben oder sich mit Hund/Wandern beschäftigen und auch hundefreundliche Bergtouren kennen/entdecken wollen.

Bin erfahrene Hochtourengeherin, früher viel geklettert (MSL, Klettersteige, Sportklettern) und könnte auch mal ohne meinen vierbeinigen Begleiter eine anspruchsvollere Tour mitmachen - aber will die Berge jetzt mal mit Hund entdecken.
Gerne auch mehrtägige Touren, wenn die Übernachtungsmöglichkeiten hundefreundlich sind. Bin flexibel (motorisiert) schweizweit ist also möglich, für Tagestouren nicht zu weit von Luzern entfernt.
24.03.2019 um 17:47
1005 mal angezeigt