Tourenpartner | Eintrag

Eugen Fischer

Schneeschuh, Hochtour (Sommer), Alpi...

Schneeschuh, Hochtour (Sommer), Alpinwandern
Berg-/Hochtour (Sommer)
CH - Schwyz
ja
Suche Tourenpartner für:

Winter:
-Schneeschuhtouren WT4-6, mehrtägig, mit Zelt/Hütte

Sommer:
-Hochtouren WS+ und aufwärts, auch mehrtägig, mit Zelt/Hütte
-Alpinwandern T5(immer mit Einbau Knacknuss), mehrtägig, mit Zelt/Hütte

Je nach Verhältnisse und Jahreszeit kommen z.B in Frage:
-Wildhorn
-Piz Kesch
-Äbeniflue, Mittaghorn
-Piz Muraun
-Geisshorn
-Blinnenhorn
-Bishorn
-Gross Bigerhorn
-etc.etc.

-konditionell einwandfrei
-Lawinenkentnisse gut
-Geländebeurteilung gut
-Seilhandhabung, Sicherungstechnik, Kletterei mässig
-Geländeorientierung/Wegfindung sehr gut
-Sozialkompetenz sehr gut

Sicherungstechnik, Seilhandhabung, Kletterei. Dieses grundlegende Zusammenspiel wird im 2019 mit div. Kursen weiter geschult.
Eine Tour von A-Z zu planen, mit einfachen Kletter -und Abseilstellen, konditionell und technisch ein bisschen anspruchsvoller. Ein abwechslungsreiches Gesamtpacket eben, bei der auch der Fotoapparat nicht zu kurz kommt.

Sehe mich als Tourengänger mit Potential nach oben. Ambitionen sind sehr gross. Muss nur noch Leute finden die mitkommen :)
Suche keine "Lehrer", mein Niveau ist ziemlich sicher höher als es hier vieleicht rüberkommt. Nur bin ich lieber selbstkritisch als überheblich.

M, 1985, 174cm, 74kg
06.04.2019 um 08:43
910 mal angezeigt