Tourenpartner | Eintrag

Vielseitigkeit

Bergwandern

Bergwandern
Berg-/Hochtour (Sommer)
CH - Zürich
ja
Da ich w57 gerne in die Berge gehe, suche ich immer mal wieder Begleitung für 1-2 Tagestouren. Bei Tagestouren geniesse ich gerne die Zentralschweiz, um den Anfahrtsweg gering zu halten.
Ich mag längere Touren am liebsten T3 bis T4 (mit Einschränkungen auch T5) oder Hochtouren WS mit ca. +/- 1300 Höhenmeter. Mein Tempo ist ca. 400-450 Höhenmeter pro Stunde. Es darf/muss aber auch gemütlich sein ... vor dem Loslaufen oder unterwegs einen Café, mal relaxen auf einer Wiese mit Aussicht oder am Bergsee, verweilen auf dem Gipfel etc.
Beim Klettern in der Halle habe ich frisch begonnen.
Ich habe meistens Fr, Sa und So Zeit.
Im Winter bin ich gerne auf Skitour oder auf Schneeschuhen.
Ich bin motorisiert oder mit öV unterwegs.
Nun freue ich mich auf deine Nachricht.
22.05.2019 um 17:11
1865 mal angezeigt