Tourenpartner | Eintrag

Saisonzeil Marinelli-Couloir

Saisonzeil Marinelli-Couloir
Skitour / Snowboardtour
CH - Zürich
In diesem Frühjahr würde ich gerne die Nordend besteigen und anschliessend durch die Monte Rosa Ostwand über das Marinelli-Couloir nach Percetto abfahren.

Schon beim Gedanken daran leuchten meine Augen und die Hände werden feucht. Geht es Dir auch so?

Ich (m, 33) suche einen Skitourenpartner/in, um sich gemeinsam auf diese Tour vorzubereiten. Da man bei solchen Unternehmen fit und sicher unterwegs sein muss, schwebt mir vor, dass wir diesen Winter zusammen steile Abfahrten absolvieren und uns dabei an das Saisonziel Marinelli-Couloir herantasten.

Ich mache seit über 15 Jahren Touren und bin dabei immer wieder steilere (namenlose) Couloirs heruntergefahren. Vor zwei Jahren durfte ich die Eiger-Westflanke befahren, was meine Lust auf mehr verstärkte. Letztes Jahr stand ich jedoch kaum auf den Ski. Deshalb möchte ich gerne wieder voll reinkommen und meine Reserven aufbauen.

Es wäre cool, jemanden zu finden, der/die auch Freude an steilen Abfahrten und hochalpinen Skitouren hat und motviert ist, sich über die Saison zu steigern.

Natürlich hängen diese Vorhaben auch immer von den Verhältnissen ab, weshalb Du auch eine gesunde Portion Vernunft mitbringen solltest.

Und idealerweise würdest Du in der Region Zürich wohnen, damit wir gleich von hier losziehen können und bei der Gebietswahl flexibel sind. :)
28.11.2019 um 22:40