Tourenpartner | Eintrag

Momoi

Vorbereitung fürs Bergsteigen und Kl...

Vorbereitung fürs Bergsteigen und Klettern im Sommer
Berg-/Hochtour (Sommer)
CH - Bern
ja
Ich suche eine Tourenpartnerin/einen Tourenpartner, um das nachgenannte Projekt zu realisieren. Schwierigkeitsgrad im mittleren Bereich.
1. Als Vorbereitung auf die kommende Sommersaison in den Bergen jetzt schon im Winter auf an die jeweilige Witterung und Situation angepasste Tages-Touren gehen. Wenn Du auch z. B. Telemark-Skifahren oder Indoor-Klettern trainieren möchtest, wäre ich auch dabei.
2. Parallel dazu das Wissen und die Theorie (Bergsteigen, Alpinwandern, Klettern, Tourenplanung, Wetter, Orientierung im Gelände, etc.) anhand der Bücher des Schweizerischen Alpen-Clubs SAC sowie den Lehrbänden des Deutschen Alpenvereins DAV vertiefen; sobald es das Wetter erlaubt auch im Freien.
3. Du freust Dich darauf, Kondition, Technik und Wissen auf eine strukturierte Art und Weise aufzubauen und zu vertiefen und Dich mit dem Thema Bergsteigen in aufbauender Weise vertraut zu machen.
Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.
23.12.2019 um 18:57
878 mal angezeigt