Tourenpartner | Eintrag

Suche Bike-Kollegin aus dem Raum Bern
Bike
CH - Bern
nein
Leider sind mir einige meiner lieben ehemaligen Tourenkolleginnen "abhanden" gekommen, aus ganz verschiedenen Gründen: sie sind weit weggezogen, und nicht immer liegt die lange Anreise drin, die Familie absorbiert sie sehr, oder gesundheitliche Probleme liessen sie leider den Rucksack an die Wand hängen. Obschon ich gerne auch Mal alleine unterwegs bin, fehlt mir der Austausch und die geteilte Freude in den Bergen nun ab und zu sehr. Sehr gerne suche ich (50, weiblich, im Norden von Bern zuhause) deshalb die eine oder andere neue, unkomplizierte und mit dem Leben zufriedene Kollegin für Mountain bike Touren an Wochenenden oder Mittwochs. Ich bin natürlich im Sommer unterwegs, aber wenn es die Bedingungen gut ausgerüstet zulassen, auch im Winter, zum Beispiel im Emmental oder im Jura. Ich mag viel Natur und finde es je einsamer je schöner, und bin auch mal bereit, eine kurze Strecke zu schieben, wenn es dafür umso Schöneres zu entdecken gibt. Wunderbar ist's natürlich auch, in einen Bergsee zu springen, oder bei einer Alp zuche z'sitze. Einige meiner schönsten Touren der letzten 12 Monate: Bettelberg - Stübleni - Lauenensee (der See ein Traum); Schangnau - Kemmeribodenbad - Lombachalp - Habkern - Sigriswil - Thun (etwas lang, aber der Tag war zu schön, früher auf den Zug zu springen); Flühli - Hilferenpass - Trubschachen (gut um die Vorräte bei Kambly aufzufüllen) oder Zwischenflüh - Seebergsee - Stierenberghütte - Zweisimmen (oh dieser Aprikosenkuchen in der Stierenberghütte nach einem Sprung in den See!), Langnau - Rämmisgummen - Eriswil (diese Farben im Spätherbst). Bin eher die Ausdauerliche als die Schnelle, mag gute Gespräche genau so wie Stille, und bin ausschliesslich mit dem ÖV unterwegs. Ich freue mich.
02.06.2020 um 13:03