Tourenpartner | Eintrag

Das Wandern ist des Müllers Lust
Alpine Wanderung
CH - Zug
spunk71@gmx.ch
Das Wandern ist des Müllers Lust sagt man landläufig.

Die schöne Natur geniessen in Ruhe, Stress zu Hause lassen.

Das Wandern hat die Wurzeln in der Geschichte der Mönche die auf Pilgerwegen oft tagelang unterwegs waren um sich zu informieren und Wissen weiterzugeben.

Im Gegensatz zu vielen Städtewanderern (gestresst und oft mit dem Primärziel einen Berggipfel in einer gewissen Zeit zu erreichen) will ich mich ganz konzentriert dem Geniessen und dem Lernen widmen auf meinen Wanderungen.

Das mache ich auf Wanderungen verschiedener Arten, im Winter auch auf Schneeschuh-, Ski-, und seit 2020 auch auf Langlauftouren. Als Skitourenleiter und Lawinenexperte habe ich gewisse Kenntnisse, die tausche ich gerne gegen Wissen welches mir fehlt bsp; Geologie, Gemologie.

Mit dem Auto, dem Motorrad oder dem Bike (MTB und E-Bike) fahre ich oft an abgelegene Orte (keine oder zumindest viel weniger Leute) und geniesse dann eine schöne Tour die such schon mal ein paar Stunden dauern kann.

Mit der 25'000-er Karte, dem Höhenmeter und dem Kompass weiss ich immer wo ich bin, mit dem GPS zeichne ich Touren oft auf und sehe nir diese zu Hause am Rechner an.

Dank dem Feldstecher habe ich vergangenes Wochenende einen der beiden Muotataler Adler gesehen und hsbe ihm beim Nutzen der Thermik zugesehen.

Du bist ebenfalls interessant, verfügst über eingelaufene Wanderschuhe, bist w. bis etwa 50, dann freue ich mich auf ein paar Zeilen von Dir.

09.09.2020 um 07:18