Tourenpartner | Eintrag

Spunk71

SCHA N DE könnte ich schreiben,

SCHA N DE könnte ich schreiben,
Alpine Wanderung
CH - Zug
spunk71@gmx.ch
ja
... denn vor ein paar Wochen habe ich hier auf gipfelbuch.ch jemande gesucht die nicht nur in den Bergen als Wanderinchen unterwegs ist (kein hektisches Gipfelrennen, das war früher) sondern sich dabei unterhalten will. Mit dem einen Ziel, den Horizont (nicht dem horizontalen in der Ferne) zu erweitern in einigen Themen wie; Biologie, Chemie, Geilogie, Gemologie oder Meteorologie.

Leider haben sich trotz klaren Vorgaben bzw. Ideen nur Anfragen zum Wandern erhalten ohne Themenwahl.

Das finde ich scha n de denn nur Wandern ist doch viel zu wenig interessant.

Was für Gestein gibts in den Schweizer Bergen? Wie entstsnden diese Alpen, Berge, Gesteine?

Warum sind einige sauer, andere basisch, ph- technisch gesehen?

Warum bevorzugen Landkartenflechten basisches Gestein wie Kalkgestein?

Und und und...

Scha n de, Philosophen hatten wohl noch keine asozialen Medien und hatten darum ZEIT auf einer Wanderung, Ski-, Schneeschuhtour oder ähnlich.

Mir geht es nicht darum eine Geologin oder ähnlich zu finden als vielmehr nicht nur blind und gestresst durch die schöne Natur zu hetzen und der Dis KUSS ion kaum Raum zu geben.
06.10.2020 um 03:40
1209 mal angezeigt