Tourenpartner | Eintrag

LeopoldHH

1-2-3 wünsche mir eine(n) ungewöhlic...

1-2-3 wünsche mir eine(n) ungewöhliche(n) Bergpartner(in) herbei! :-D
Skitour / Snowboardtour
Andere Region
Suche für Skitouren, Hochtouren, Bergreisen eine bergbegeisterte weibliche oder männliche gut gelaunte und kreative Begleitung. Bin m. 37, sportlich, vielfältig, musikalisch, abenteuerlustig unternehmerisch in mehrfacher Hinsicht. Traue mir die eigenständige Planung und Durchführung von Skitouren / Skihochtouren und PD+ / AD- bei Hochtouren zu. Habe vor allem Zeit für Touren in der Schweiz an den Wochenenden, gerne auch verlängerte Wochenenden und liebe es Mehrtagestouren zu machen (Zelt, Hütte, Biwak). Bin vom Risikoprofil eher etwas zurückhaltend (wie auch immer man dies definiert), habe aber durchaus Erfahrungen bis hinzu eigenständig durchgeführten kleineren Expeditionen in die Polargebiete oder den Bergen Sichuans. Auch an Equipment habe ich alles zur Verfügung für fast jede Art von Touren, mit Ausnahme des Höhenbergsteigens. Starte regelmäßig in der Schweiz aus dem Dachzelt heraus und mag es auch mal ungewöhnlichere Touren zu machen - z.B. lange Vollmondabfahrten, Skidurchquerungen im Biwakstil oder auch mal andere Gegenden erkunden, wie z.B. Norwegen kombiniert Bergsteigen und Fjordtouren mit meinem Segelboot oder Jetski (Norwegen bereise ich jedes Jahr seit ca. 15 Jahren). Nächstes Jahr plane ich wieder nach Spitzbergen zu segeln und Grönland steht ebenso ganz oben auf meiner Liste. Also melde Dich wenn Du ebenso es etwas ungwöhnlich magst. :-)
22.03.2021 um 17:15