Tourenpartner | Eintrag

Pale Alien

Klettern, Bergsport und Spaß

Klettern, Bergsport und Spaß
Anderes
D - Andere Region
ja
Hilfe,

mir gehen aktuell die Tourenpartner aus! Ich komme aus dem Raum Biberach, bin 44 und suche nach einem/einer Kletterpartner/in für alpine Unternehmungen.

Ich bevorzuge alpine Klassiker bis ~ UIAA6 gegenüber reinen Plaisirtouren. Im Plaisirbereich, je nach Sicherung und Trainigszustand, UIAA7 mit Tendenz nach oben. Meine besondere Spezialität sind Touren mit Überlänge, weil Klettern einfach zu gut ist um nach 20SL schon aufzuhören.

Eisklettern und Hochtouren mache ich auch, letztere ebenfalls am liebsten wenn es was zu Kraxeln gibt.

Insgesamt bin ich kein Extremer, aber recht routiniert und hab durchaus Lust die Grenze etwas nach oben zu schieben. Deshalb wäre mir am liebsten eine längerfristige Seilschaft wenn's harmoniert.

Weil ich keiner bin der nur gern über Sport und Schwierigkeitsgrade redet: Außer Bergsport bin ich Hobbymusiker (Psychobilly) und Hobbybrauer. Essenzieller Bestandteil einer gelungenen Tour ist gutes Essen und die richtige Menge Bier danach.

Meldet euch bei Interesse.

Beste Grüße
03.06.2021 um 10:51
689 mal angezeigt