Tourenpartner | Eintrag

WALDTOUREN, FAUNA UND FLORA
Anderes
CH - Zürich
Zürich Süd
Im Winter auf Skitouren und am Langlaufen, in den anderen drei Jahreszeiten oft draussen unterwegs beim Biken, Töfffahern, Wandern etc.

Dieses Jahr (Juli bis Oktober 2021) will ich mich keiner Hochtouren als viel mehr der Natur, der Flora und Fauna widmen. Dies auch darum, weil ich die Hitze nicht sonderlich mag.

Im Wald, das habe ich bei meinen Waldläufen und auf dem nahegelegenen Vita Parcours schon x-Mal erlebt kreucht und fleucht es. Grund genug mich dieses Jahr solchen Touren zu widmen mit den Zielen: Draussen etwas sportliches unternehmen.

Die Fauna, Pflanzen und Tierwelt genauer kennenzulernen. Das kann auch im Nationalpark oder auf der Silberen (oberhalb dem Pragelpass) oder sonstwo sein.

Ein Vergrösserungsglas, dieverse Bücher die ich in den letzten Jahren zu diesen Themen angelegt habe nehme ich dazu mit. Ebenso meine Spiegelreflexkamera.

Hast Du ebenfalls Interesse an den oben erwähnten Zielen, dann freue ich ich auf Deine Kontaktnahme und ein paar Gedanken. (Zweizeiler also nicht geeignet...)
05.07.2021 um 06:48