Tourenpartner | Eintrag

Interessierter

Geographiewanderungen 2021

Geographiewanderungen 2021
Anderes
CH - Zürich
Zürich Süd
ja
Was im Jahre 2019 auf einer Skitour über den Lago Bianco (oberhalb St. Moritz) Richtung Sassal Mason etwas über 3000 M. ü. M auf einer Skitour begonnen hat, ist zu ansehenlichen Geographiewanderungen angewachsen.

Ein Teil dieses Wassers fliesst ins schwarze Meer, der andere in die Adria.

Die erste Geographiewanderung im Frühjahr/Sommer 2020 hatte dann den Startpunkt beim Tomasee (im Gotthard bzw. Oberalpgebiet) und endete geplant nach 1320 Km in der Nordsee bei Hoek van Holland in die Nordsee. Der Rhein ist dann auch der längste Fluss der in der Schweiz seine Wurzeln hat.

Weitere Geographiewanderungen waren unter anderem Ticino (Start im Nufennepassgebiet),die Maggia, die Verzasca, die Reuss (Furka-Oberlap-Gotthardreuss), die Limmat, die Sihl und andere.

2021 sind dann noch geplant im Sommer bzw, ab ca. September 2021 die Rhone (der Rottu ab Belvedere) bis zum Genfersee bzw. bis Marseille im Mittelmeer.

Diese Reise will ich mit den Wanderschuhen, dem Bike und dem Auto ERLEBEN und bin gespannt ob sich hier jemand findet der ebenfalls dabei wäre.
24.07.2021 um 16:26
618 mal angezeigt