Tourenpartner | Eintrag

outdoorlover

Skitouren jeweils Mi/Do/Fr im Wallis

Skitouren jeweils Mi/Do/Fr im Wallis
Skitour / Snowboardtour
CH - Wallis
nein
Salü

Suche Tourenpartner/in für Skihochtouren im Wallis/ Berneroberland, welche/r unter der Woche in die Berge möchte. Im Visier sind die 4000er, bin aber offen für Vorschläge, vor allem wenn die Tour etwas Kletterei beinhaltet. Ziele könnten z.B. das Aletschorn, Finsteraarhorn, Dom, Mischabelregion usw. sein. Habe vergangene Saison ein paar wenige Touren im Vorstieg gemacht, möchte und muss mir diesbezüglich aber noch einiges an Wissen und Können aneignen.

Kurz zu mir, bin w/25 und meine Fähigkeiten (im Nachstieg) liegen momentan bei Touren wie dem Bietschhorn. Wenn es menschlich passt, bin ich auch für mehrtägige Touren mit Biwak zu begeistern. Aktuell je nach Gelände 300-500hm/h, hoffentlich bald etwas mehr, bevorzuge aber „normales“ Gehtempo.

Wür mi freue vo dir zghöre :-)
02.01.2022 um 17:30
739 mal angezeigt