Tourenpartner | Eintrag

c'est la vie

Echte Bergkameradschaft gesucht

Echte Bergkameradschaft gesucht
Alpine Wanderung
CH - Zürich
nein
Halli Hallo :-)

Da ich sehr gerne in den Bergen unterwegs bin und meistens leider alleine, möchte ich auf diesem Weg neue Bergfreunde kennelernen. Gleichgesinnte Frauen und Männer. Alter spielt mir keine Rolle. Freude an den Bergen und sorgfältiges Planen gehören für mich zu den wichtigsten Punkten. Zurzeit habe ich unter der Woche meistens frei, deshalb würde ich sehr gerne auch unter der Woche auf Wandertouren gehen. Ich besitze kein Auto aber dafür bin ich mit dem ÖV sehr flexibel unterwegs. Egal wo. Tessin, GR, Wallis oder BEO an einem Tag geht für mich völlig in Ordnung. Das Wetter bestimmt meistens meine geografische Auswahl ;-) Da ich nicht zu den Trailrunnerinnen gehöre, sondern meine Touren mit Pausen oder Fotopausen gestalte ist Rücksichtname und Verständnis erwünscht. Ich bin 34 jahre alt und keine T6 Gängerin. Wandern, ausgdehnte Wanderungen und einfache Hochtouren. Im Winter gerne mit den Schneeschuhen. Leider haben mich ein paar unschöne Erlebnisse in den Bergen vorsichtiger werden lassen. Daher denke ich, dass es für mich umso wichtiger ist mit loyalen und verlässlichen Bergkameraden unterwegs zu sein. Ich bin sehr gerne auch auf Mehrtagestouren mit Zelt oder Biwak unterwegs. Hüttenübernachtungen nur wenn möglich ausserhalb der Saison. Dein Herkunftsland interessiert mich nicht. Wichtig ist für mich deine zuverlässliche, ehrliche, respektvolle und menschliche Seite und bei schwierigen Entscheidungen oder Situationen mit ruhiger und konstruktiver Art angehen kannst. Nichts erzwingen willst, auch kurz vor dem Gipfel umkehren kannst. Besserwisser, Egoisten, Durchprescher und Selbstinszenierer sind bei mir nicht willkommen. Ich gehe gerne mit Menschen in die Berge, die sich über die Natur erfreuen und geniessen aber auch (wenns sein muss) auf die Zähne beissen können. Wie Zbsp. (leider) ein Zahn zulegen müssen um den letzten Bus zu erwischen ;-) aber KEIN Wettrennen suchen...

Kurz zusammen gefasst: Unerlässlich in den Bergen ist für beide Seiten eine echte Bergkameradschaft.

Ich freue mich auf eure Nachricht.

Liebe Grüsse
Berggeisli

13.08.2019 um 07:51
1568 mal angezeigt