Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Kalfenwand (3061m)

vom Martelltal

Vom grossen Parkplatz beim Talschluss im Martelltal, 2051m ca. 40 Meter die Passstrasse hinuntergehen und nach links in den Weg Richtung Lyfialm. An zwei Gebäuden vorbei und ca. 200 Meter die Waldstrasse entlang. Nun links hoch in den Wald beim Wegweisser Pöferköpfel, Perdertal, Kalfanwand dem Sommerweg folgend. Nach dem Wald nun leicht rechts haltend und man sieht nach 500 Meter schon den Gipfel (er ist noch weit weg).
Unschwierig über kleinere Steilstufen und anschliessend auf den linken Kamm und von dort zum Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 07.04.2014, 20:51Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2623 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco 045: Latsch, Martell, Schlanders, M: 1:25000; Tabacco 08: Ortles \u2013 Cevedale, Ortlergebiet, M: 1: 25000; Kompass 636: Ortler, M: 1:25000; WK 072: Nationalpark Stilfser Joch, M. 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Kalfenwand (3061m)

vom Martelltal


Skitour

WS -

1000 hm

2.5 h

Karte