Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Toreck (2017m)

Toreck (2016m): Skitour vom Mahdtalhaus DAV

Parken ab Mahdtalhaus (Gebühr: 10€ in Briefkasten)

Vom Mahdtalhaus (1050 m) den grünen Schildern "DAV-Skbergsteigen umweltfreundlich" folgen. Die Routenteilung Toreck und Untere Gottesackerwände erfolgt auf ca. 1350 m bzw. nach der Grafenkürenalpe (1418m). Letztere Aufstieg-/Abfahrtsvariante war noch nicht befahren.
Demnach Abfahrt über Aufstiegsroute, da noch keine Abfahrtsspur in der (Toreck-)Scharte auszumachen war und beim Aufstieg mächtige nordseitíge Wächten in vergleichbaren Scharten zu sehen waren.
Anfangs Vorsicht bei der Abfahrt vom Gipfel wegen versteckter eingeschneiter Felsen. Nach 200 Abfahrtsmetern aber ausreichend pulvriger Schnee im verspurten Gelände.

Gute Verhältnisse, die sich wegen der Kälte mindestens diese Woche halten dürften.

Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 08.02.2023, 12:00Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3693 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Metadaten