Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Padion (2632m)

Rundtour ab Montogn

Montogn kann auf einer Fahrstrasse ab Lostallo in ca 45 Min erreicht werden (Bewilligung der Gemeinde nötig) oder zu Fuss in ca 2 Stunden. Nun auf dem steilen Weg durchs Val Campel zu den offenen Hütten Campel Bass und Campel Alt.

Ein Pfad führt knapp unter dem Grat Richtung S und verliert sich dann. Nun gegen den Grat und problemlos zu P. 2524. Nun steil und ausgesetzt etwas rechts des Grates runter und hinauf zum Piz Padion.

Abstieg über den Grat mit einem kurzen felsigen Abschnitt (II) zum Pass de Padion. Durch ein schuttiges Couloir runter bis zu Grasflächen von Padion. Auf etwa 2300 m rechts halten und auf einer Spur zum eindrücklichen Band der Senda de Padion (Steinmann beim Einstieg). Kurz Richtung Campel Alt, dann weglos und etwas verbuscht über einstige Weiden nach Campel Bass und zurück nach Montogn.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 25.06.2022, 16:53Alle Versionen vergleichenAufrufe: 697 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Padion (2632m)

Rundtour ab Montogn


Wanderung

T 5

1500 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte