Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Dreiherrenspitze (Dreiherrnspitz) (3499m)

Dreiherrenspitze

Von der Lenkjöchlhütte (2.603 m) über das Hintere Umbaltörl und Althauskees auf die Dreiherrenspitze. Verhältnisse: Bis zum Hinterem Umbaltörl problemlos, dann geht man über Blockgelände zum Althauskees, der Weg ist durch viele Steinmänner markiert. Am Althauskees mussten wir uns anseilen, da Spalten vorhanden waren. Man quert das Althauskees bis zu einem markanten Felspfeiler. Danach stiegen wir in die Flanke, im unteren Teil war sie durch Trittschnee gut zu gehen, danach gings über Fels, das letzte Stück war Blankeis, der Einsatz der Frontalzacken war nötig.
Hochtourenausrüstung
Letzte Änderung: 02.08.2022, 19:34Alle Versionen vergleichenAufrufe: 75 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco 035: Ahrntal \u2013 Rieserferner Gruppe, M: 1:25000; AV 35\/3: Zillertaler Alpen \u2013 Ost, M: 1:25000; Kompass 82: Ahrntaler Berge, M: 1:25000"]

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Dreiherrenspitze (Dreiherrnspitz) (3499m)

Dreiherrenspitze


Hochtour

WS

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

5.0 h

Karte