Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Vardies (340m)

Stavros - Lera Höhle - Westflanke

Von der Lagune von Stavros unterhalb der Westflanke des Vardies beginnt ein nicht markierter gerölliger Weg Richtung der Lera Höhle, die man schon von unten sehen kann. Die Route geht meistens hin und her und man muss etwas aufmerksam sein, das man den Weg nicht verliert. Unterhalb der Höhle wird die Route etwas steiler, aber nie ausgesetzt und schwierig. Bis zur Höhle Schwierigkeit T3. Wenn man auf den Gipfel des Vardies will, wird es wesentlich schwieriger. Man quert in Aufstiegsrichtung links den Berg hoch bis zu einem Einschnitt, den man von ganz unten sehen kann und klettert weiter auf den Grat. Nun alles dem Grat entlang bis zum markanten Gipfelkreuz. Abstieg wie Aufstieg.
Bis Lera Höhle normale Wanderausrüstung, für Gipfelaufstieg ev. Kletterausrüstung.
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 20.10.2022, 16:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 486 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Vardies (340m)

Stavros - Lera Höhle - Westflanke


Wanderung

T 6

340 hm

2.5 h

Karte