Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pala da Tgiern (2279m)

Von Camuns

Ca. 400 m oberhalb von Camuns beim Fahrverbot parkieren oder mit dem Postauto bis Camuns. Nun über die Wiesen empor bis unter den Wald, dann der Fahrstrasse folgen. Auf 1490 m geht rechts ein Wanderweg weg, er kann auch mit den Skis gut begangen werden. Über die Alp Plantialas empor bis zur obersten Hütte (P. 1781). Nun nach links in die grosse Rinne queren die vom Gipfel hinunterzieht. Der Gipfelhang wird entlang dieser Rinne oder östlich davon dem N-Grat entlang erstiegen. Die obersten 250 Höhenmeter dieser NW-Rinne haben etwa eine Durchschnittsneigung von ca. 35°. Achtung: Die Tour hat seine Tücken: Der Berg ist ein Triebschneefänger und hat typischerweise schlechten Schneedeckenaufbau im Gipfeltrichter.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 24.03.2007, 16:19Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3685 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Pala da Tgiern (2279m)

Von Camuns


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1050 hm

3.0 h

Karte