Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Innere Fisistock (2787m)

W-Rücken

Vom Bahnhof Kandersteg folgt man der Hauptstrasse nach Süden bis beim Hotel Doldenhorn der markierte Weg zum Jegertossen abzweigt. Nun dem guten aber steilen Weg nach über die Hütte von Fisischafberg (2094m)[koord-ch]618410|147190[koord-ch] zum Jegertossen (2154,5m). Die Hütte 2094m kann auch alternativ über die Fisialp erreicht werden, welche mit einem Felsenpfad auch von der Doldenhornhütte her erschlossen ist. Vom Jegertossen wendet man sich nun weglos gegen Osten und ersteigt steile Grashänge in nähe der Abstürze zum Gasterental hin. Weiter oben legt sich der Rücken zurück und wird Schuttbedeckt bis an den Fuss eines Felsaufschwunges, diesen Aufschwung links (nördlich) umgehen bis es das Gelände wieder zulässt über steilen Schutt den Gipfel zu erreichen.
Falls die steilen Grashänge östlich des Jegertossen nass sind ist ein Pickel sehr von Vorteil.
Letzte Änderung: 10.07.2007, 20:39Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2558 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Innere Fisistock (2787m)

W-Rücken


Wanderung

T 3

1611 hm

4.0 h

Karte