Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Rotondohütte SAC (2570m)

Von Realp zur Rotondohütte

Von Realp durch das Witenwasserental zur Rotondohütte. Der Aufstieg von Realp durch das Witenwasserental ist der Normalweg zur Hütte im Winter. Er zeichnet sich durch eine geringe Gefährdung durch Lawinen und durch das fehlen von starken Steigungen aus (3 1/2-4 Stunden, 1040 m Aufstieg). Von Realp durch das Witenwasserental Richtung Oberstafel. Von der Hinteren Schweig an ist ein relativ lawinensicherer Hüttenweg mit 33 Stangen markiert. Eine Skizze des Winterweges mit den Azimuten befindet und GPS-Tracks sind hier: http://www.jo-sac.ch/rotondo/azimute.html Wenig anstrengender Aufstieg durch das im Winter von der Zivilisation unberührte Witenwasserental.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 14.11.2011, 08:42Alle Versionen vergleichenAufrufe: 10269 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Rotondohütte SAC (2570m)

Von Realp zur Rotondohütte


Schneeschuhtour

WT 1

1040 hm

3.5 h

Karte