Menu öffnen Profil öffnen

CH - Zürich
Mann
Frau
1959
Ich: 63j, 180 cm, 66 kg, mit altersentsprechenden Lachfalten.

Professor (Umweltwissenschaften) an der ETH Zurich, schlank und sportlich aber kein Fitness-Freak (die Fotos wurde Sommer 2022 aufgenommen).

Bin gerne in den Bergen unterwegs (Wandern, Radfahren, Skifahren, Skitouren, usw.), oder im Mittelland im Wald. Oder was auch immer… Hauptsache Natur und Bewegung, und lieber zu zweit.

Esse meistens vegetarisch, bin aber weder streng noch dogmatisch darüber.

Bin von Natur aus neugierig. Auch kommunikativ, bodenständig, achtsam, zuverlässig, und unkompliziert.

In Amerika geboren, kann fast alles Hochdeutsch verstehen aber nur ~B1 sprechen (würde aber gerne besser werden ;-). Mundart ist für mich noch schwierig (aber dito). Lebe seit 2008 in der Schweiz (und will hier bleiben).
Eine lebensfrohe, naturliebende Frau, die auch gerne in den Bergen unterwegs ist, die intelligente Gespräche geniesst… und eine hohe Toleranz gegenüber mangelhaftem Deutsch hat! Ausserdem ist sie fit, unkompliziert, spontan, respektvoll und (wie ich auch) absolut NR.

Bist du sie? Hast du Lust für eine Wanderung oder Bergtour? (Oder vielleicht zuerst, einfach einen gemeinsamen Tee?) Dann einfach melden (entweder hier, oder lieber mit Fotoli an jwkirchner@gmail.com).

Und wenn dann auch die Chemie stimmt, und im Laufe der Zeit zu einer Partnerschaft führt, wäre es wirklich toll!

- James
2250