Menu öffnen Profil öffnen

CH - Bern
Frau
Mann
1982
Parlo italiano, je parle français, english és magyarùl is nebst deutsch.

Ich habe vor wenigen Monaten einen neuen Lebensabschnitt in Fribourg in einem ganz neuen Umfeld gestartet (habe demnächst vermehrt mit Bern zu tun) und wünsche mir jemanden kennen zu lernen, mit dem ich die Freizeit und vielleicht einmal mehr teilen kann. Ich halte nicht viel von Schemen und Eitelkeit, dafür kann ich mir im Spiegel selber gewissenhaft in die Augen schauen. Ich bin weder alltäglich, noch schwierig dafür aber emotional und feinfühlig.

Ich fahre alle möglichen Bikes, motorisiert und nicht, habe aber nur ein Gravel zur Zeit. Gstältli und Kletterfinken habe ich, aber kaum gebraucht und den Allalinhorn habe ich einmal gemacht (ich habe das Gefühl die Vertikale ist nicht ganz mein Ding und in Bereichen wo es Flora und Fauna hat finde ich es grundsätzlich schöner; aber alles ist möglich). Tourenski hab ich und gefällt mir (Natur, Stille, aktiv, aufwärts geht besser als abwärts, dafür ist es umso lustiger) und auch Schneeschuhlaufen (habe keine). Einen TV habe ich nicht, dafür zwei Samtpfoten (Freigänger), Hobbies und ein paar gute Freunde, mit denen ich mich zwischendurch höre. Ich trinke abends gerne ein Glas Wein zu einem feinen Essen und kann das sehr geniessen.

Da ich erst gerade diesen Sommer in Fribourg "gelandet" bin und beruflich ab bald mehr mit Bern zu tun haben were (vorher lange in Italien und noch vorher immer in Zürich und Appenzell) freue ich mich, mit dir diese wunderschöne Gegend zwischen dem hügeligen Seenland und den Alpen zu entdecken. Ich habe kein Auto (kann aber eins leihen bei der Arbit) und wohne in Bahnhofnähe.
Du bist und hast im sprich- und wortwörtlichen Sinn Grösse: du kannst Dich mit Würde im Spiegel anschauen und Du bist gross genug, dass ich mit meinen 180 auch Absatzschuhe tragen kann. Du bist neugierig und für fast alles zu haben. Du hast nicht nur den Berg und Sport im Kopf, sondern bist eine rundum interessierte und intellektuelle Person, die sich auch für neues öffnen kann; der für sich selbst und das Wohl seines engsten Umfeldes da ist.

Vielleicht magst Du ja einen Routenvorschlag machen und wir laufen oder radeln mal zusammen los (ich mags gerne sportlich, manchmal kompetitiv, manchmal einfach easy, manchmal mit Frühstart)? In meiner Nähe kann man sonst aber auch einfach dem Chüeliglüüt zuhören, das ist meditativ wie das Meeresrauschen.

Ich bin gespannt von dir zu lesen und ob Du teil meiner Entdeckungsreise bist.
5405
26.11.2022