Menu öffnen Profil öffnen

Dri Horlini

3207m

Gipfel
Dri Horlini
Dri Hörnli
3207 m
CH - Walliser Alpen
644120 | 107000
46:6:46:N | 8:0:33:E
46.1131 | 8.00931
Schöne Felstürme über der Almagellerhütte mit zahlreichen Kletterrouten.

Der Hüttenweg kann zuerst mit dem Erlebnispfad über Furggstalden (Sesselbahn) und später mit der Einkehr auf der Almagelleralp verkürzt werden. Oben angekommen, wird man mit einem fantastischen Panorama auf zwölf Viertausender und bestem Fels belohnt. Falls man die dünnen Fingerkuppen schonen möchte, ist das Weissmies zu empfehlen, gilt es doch als einer der leichtesten, aber dennoch sehr lohnenden Viertausender. Besonders beliebt ist seine Überschreitung von der Almagellerhütte ins Hohsaas.
Letzte Änderung: 03.09.2015, 10:35Alle Versionen vergleichenAufrufe: 41307 mal angezeigt

Karte