TourenFührer - Gipfel

Filidor Verlag

Gipfel: St. Blasien, 860 m.ü.M.

St. Blasien
860 m.ü.M.
D - Schwarzwald
8:8:20:N | 47:45:37:E
Dass die Berge hier im schönen Schwarzwald etwas weniger hoch sind als bei uns war mir bekannt, wie man aber über dieses Felsmassiv einen Kletterführer von 56 Seiten füllt, grenzt schon fast an Wahnsinn. Nichts desto trotz, dank diesem Büchlein kamen die Windbergfelsen in die Schlagzeilen. Und wenn die Kletterei noch so kurz ist, allein schon wegen dem feinen Bock-Bier aus hauseigener Brauerei im Dom-Hotel hat sich dieser Ausflug gelohnt. Die Felsen liegen sehr familienfreundlich am Weg und auch der Picknickplatz ist mit Tisch und Bank sehr komfortabel eingerichtet.
Ergänze diesen Gipfel (St. Blasien) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESEM GIPFEL (AUSWAHL)
Filidor plaisir JURA (2008)
 
Füge diesem Gipfel (St. Blasien) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 30.12.2014
2613 mal angezeigt
Filidor Verlag

Routen

Route     Art Schwierigkeit Höhenmeter