TourenFührer - Gipfel

Michael Wyss

Gipfel: Innere Fisistock, 2787 m.ü.M.

Innere Fisistock
2787 m.ü.M.
CH - Waadt/Freib./Berner Alpen
619330 | 146480 (Schweiz)
46:27:37:N | 7:41:25:E
Der Innere Fisistock bildet zusammen mit dem Uessere Fisistock den SO-Talhang bei Kandersteg. Er lässt sich Dank hervorragender Verkehrsanbindung gut als Tagestour vom Tal aus besteigen. Da die Doldenhornhütte durch einen Felsenpfad mit der Fisialp verbunden ist lässt er sich auch mit einer Hüttenübernachtung kombinieren, bzw. er kann als Lückenbüsser dienen falls die Verhältnisse am Doldenhorn nicht ausreichend sind.
Kandersteg, Neubrücke/Waldhaus (Fahrtdauer: ÖV-Ausgangspunkt erfassen)
Kandersteg (Luftseilbahn) (Fahrtdauer: ÖV-Ausgangspunkt erfassen)
ÖV-Zeiten von www.arrlee.ch
WETTER-AUSBLICK
Wettervorhersage für Innere Fisistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-AUSBLICK
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Nr. 2 vom 16.11.2009
Versionen vergleichen
6253 mal angezeigt
Michael Wyss

Routen

Route     Art Schwierigkeit Höhenmeter
W-Rücken    Alpine Wanderung T 3 1611m