TourenFührer - Gipfel

Urs41

Gipfel: Fluebrig, 2092 m.ü.M.

Fluebrig
2092 m.ü.M.
CH - Zentralschweiz
709747 | 213299 (Schweiz)
47:3:42:N | 8:53:0:E
Markanter Berg (eigentlich ein kleines Massiv) am Ende des Sihlsees. Er besteht aus vier Gipfeln, dem  Diethelm 2092m, dem Turner 2069m, dem  Wändlispitz 1971m und dem unbenannten nordost Gipfel 2018m.
Allerdings wird vorallem der Diethelm oft begangen. Ein gekennzeichneter Wanderweg führt von der Fläschlihöhe im Norden, knapp am Diethelm vorbei nach Studen im Osten. Von Studen her bildet er auch die Normalroute auf den Diethelm, welchen man vom hoechsten Punkt des Wanderweges aus über eine mit einer Leiter und Ketten gesicherte Felsstufe und einem schönen, allerdings leicht ausgesetzen Gipfelgrat erreicht.

Routenbeschreibungen sind unter den jeweiligen Einzelgipfeln erfasst (z.B.  Diethelm)
WETTER-AUSBLICK
Wettervorhersage für Fluebrig (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-AUSBLICK
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Füge diesem Gipfel (Fluebrig) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 8 vom 20.09.2015
Versionen vergleichen
29682 mal angezeigt
Jonas Waefler, Reto Baur, Urs41

Routen

Route     Art Schwierigkeit Höhenmeter
Vom Wägitalersee (Aum...  1x Skitour / Snowboardtour 1180m
vom Sihltal (Westseite)    Alpine Wanderung T 4 1200m