TourenFührer - Gipfel

Pifä

Gipfel: Hagelstock, 2181 m.ü.M.

Hagelstock
2181 m.ü.M.
CH - Zentralschweiz
694700 | 196950 (Schweiz)
46:55:1:N | 8:40:55:E
Der Hagelstock ist ein kleiner, einfacher Gipfel zwischen Riemenstalden- und Schächental.
Trotz seiner unauffälligen Erscheinung bietet er eine tolle Ausssicht auf die Urner Berge und einen Tiefblick auf den Urner See, der seinesgleichen sucht.
Im Sommer wird seine Besteigung meistens mit dem Übergang über den Schön Chulm von oder nach Eggbergen verbunden.
Im Winter biete er einfache, aber abwechslungsreiche Ski- oder Schneeschuhtouren.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESEM GIPFEL (AUSWAHL)
SKI & SNOWBOARD TOURENATLAS SCHWEIZ - 14 LIDERNEN... (2013)
Rother Skitourenführer Zentralschweiz (2. Auflage 2014)
 
WETTER-AUSBLICK
Wettervorhersage für Hagelstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-AUSBLICK
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Nr. 4 vom 04.12.2015
Versionen vergleichen
130123 mal angezeigt