TourenFührer - Gipfel

Sputnik

Gipfel: Schafbandschnauz, 2044 m.ü.M.

Schafbandschnauz
2044 m.ü.M.
CH - Zentralschweiz
669389 | 184717 (Schweiz)
46:48:36:N | 8:20:52:E
"Nein! Dieser Gipfel ist kein Scherz, der heisst wirklich so!" Und hätte er keine militärische Vermessungsstation auf seinem Haupt montiert, wäre er sicherlich der am seltensten besuchte Nidwalder! Er ist dem Huetstock / Wild Geissberg und dem Hanghorn östlich Vorgelagert und steht hoch über Engelberg. Kurioserweise ist er aber von Engelberg aus nicht erreichbar, ausser durch schwierige Kletteraktionen in senkrechtem Gras übers Goldloch.
WETTER-AUSBLICK
Wettervorhersage für Schafbandschnauz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-AUSBLICK
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Nr. 3 vom 22.03.2010
Versionen vergleichen
5645 mal angezeigt
Sputnik

Routen

Route     Art Schwierigkeit Höhenmeter
Vom Rot Sand Pass    Alpine Wanderung T 5 1450m